Navigation

WAS ZÄHLT...

...ist eine starke Gemeinschaft. In der Malteser Jugend Diözese Münster machen wir diese erlebbar. Lerne uns gerne kennen - wir freuen uns auf Dich!


Nanu, was ist denn hier passiert? - Keine Panik! Wir sind gerade dabei, diese Homeage von Grund auf aufzuräumen und anzupassen. Schaue also gerne bald wieder rein und stöbere herum :-)

BDKJ-Diözesanversammlung: Die 72-Stunden-Aktion 2019 kann kommen!

Haben uns vertreten: Alina und Jana.

11.03.2017 | Die letzte Hürde ist überwunden, die 72-Stunden-Aktion kann 2019 auch in der Diözese Münster stattfinden. Das ist eines der elementaren Ergebnisse der Diözesanversammlung des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) am 10. und 11. März auf der Jugendburg Gemen. Der Antrag der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) und der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG), den auch wir als Malteser Jugend unterstützt haben, wurde angenommen. Wir freuen uns schon jetzt auf viele tolle Projektideen! Darüber hinaus wurde auch das Positionspapier "denke bunt!" ohne Gegenstimme angenommen. Danke an Alina und Jana (Foto), die uns dort vertreten haben!



Weitere Informationen

Post vom DJFK

Hier gibt es regelmäßig aktuelle Infobriefe vom DJFK.

Auch über unsere Bistumsgrenze hinaus passiert eine Menge in der Malteser Jugend. Der Newsletter "Spitzenklasse" berichtet darüber.

Die Ausgaben gibt's hier.