Navigation
Malteser Jugend in Münster

Singetreffen

"Nun greift in die Seiten und singt uns ein Lied"

Das Singen hat in unserer Malteser Jugend eine lange Tradition. Vor allem in Zeltlagern in abendlichen Runden am Feuer, aber auch bei anderen Veranstaltungen, greifen wir gern' zur Klampfe und stimmen meist bündische Lieder an. 

Um auch in der kalten Jahreszeit noch einmal zu einem Singeabend zusammenzukommen, gibt es in der Diözese Münster die Tradition des Diözesansingetreffen in der Tenne unseres Jugendzentrums.

Wir beginnen mit einem gemeinsamen Abendessen und werden dann bis spät in die Nacht singen, quatschen, Spaß haben… Wer danach nicht mehr nach Hause fahren möchte, hat die Möglichkeit im Jugendzentrum zu übernachten. Nach einem gemeinsamen Frühstück und Aufräumkommando am nächsten Morgen beginnt die Abreise. 

Weitere Informationen

Herzliche Einladung zum Singetreffen 2018, am 10.11.2018 in Welbergen.
Hier geht es zur Einladung.