Malteser Jugend in Münster

Ortsjugendsprecher*innen Treffen

2014 wurde das Treffen der Ortsjugendsprecher*innen von der DJV als offizielles Gremium bestätigt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir in diesem Gremium und bei diesem Treffen gemeinsam die Zukunft in unserer Diözese planen.
Neben einem gemeinsamen Rückblick und Ausblick auf Veranstaltungen sowie einem Austausch über Highlights und Stolpersteine in der Jugendverbandsarbeit vor Ort, überlegen wir mit allen Ortsjugendführungskreisen zusammen, wie die Arbeit auf Diözesanebene im nächsten Jahr gestaltet werden soll. Immerhin stehen viele tolle Veranstaltungen an, die wir mit euch zusammen planen und durchführen möchten. 

Das Ortsjugendsprecher*innentreffen findet in der Regel Ende November statt. Alle Ortsjugendführungskreise erhalten die Einladung vier Wochen vor der Veranstaltung. Um an dem Tag auch etwas aktiv zu sein, haben wir in den letzten Jahren einige Gäste begrüßt und kleine Workshops angeboten. Wenn ihr Themen- oder Workshopwünsche habt, könnt ihr euch gerne an den DJFK und Annalena im Diözesanjugendreferat wenden.