Navigation
Malteser Jugend in Münster

Gruppenleiterfortbildung

Gruppenleiterfortbildungswochenende

In der Malteser Jugend legen wir großen Wert auf regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Jedes Jahr findet im Frühling ein Gruppenleiter/innenfortbildungswochenende statt. Dort werden Workshops zu aktuellen Themen angeboten, die unsere Gruppenleiter/innen mitbestimmen können. In diesem Jahr stehen folgende Themen für euch zur Auswahl:

  • Selbst- und Fremdwahrnehmung (Wie wirke ich auf andere, wie nehme ich mich selbst wahr?) und wie kann man dieses Thema auch in seiner MaJu Gruppe angehen?
  • Medienkompetenzen und Cybermobbing
  • Gewaltprävention und respektvoller Umgang

Außerdem nutzen wir die Fortbildung, um bestehende Kontakte auszubauen und uns über neue Ideen und Projekte auszutauschen.

Der nächste Termin ist der 13. bis 15. März 2020 in Haltern. 
(Anmeldeschluss 14. Februar 2020)

Hier findet ihr die Anmeldeunterlagen zum Gruppenleiter/innenfortbildungswochenende 2020:

 


                                 
                              

Weitere Informationen