Navigation
Malteser Jugend in Münster

Diözesanjugendversammlung

DJV 2020 verschoben

Liebe Ortsjugendsprecher/innen und Delegierten,

hiermit wollten wir euch als DJFK gern zur Diözesanjugendversammlung (DJV) einladen. Damit ihr nicht in Panik verfallt, weil ihr noch keine Delegierten gewählt habt, hier schonmal die Info: Wir haben entschieden, die DJV in diesem Jahr zu verschieben.

Wir sind digital zusammengekommen und haben gemeinsam den Entschluss gefasst, die DJV auf den nächstmöglichen Termin (wir hoffen in den Sommermonaten) zu verschieben, da wir nicht die Möglichkeit sehen, uns in der aktuellen Lage zu versammeln und uns dabei wohl zu fühlen. Zudem wäre es auch aus kontakthygienischen Gründen und der Problematik, dass viele Orte noch keine Ortsjugendversammlung durchführen konnten, schlicht nicht möglich.

Damit wir uns dennoch diözesanweit vernetzen, über aktuelle Themen diskutieren und diese ungewöhnliche Zeit nutzen können, möchten wir das Ortsjugendsprecher/innen-Treffen in diesem Jahr vorziehen und digital vom 15. - 17. Mai stattfinden lassen. Das soll über unsere Software "Teams" stattfinden und euch die Möglichkeit geben, miteinander zu aktuellen Themen unserer Diözese zu diskutieren, euch zu informieren und neue Themen in der Diözese aufzumachen, vielleicht sogar Anträge für die dann anstehende DJV auszuarbeiten oder anzustoßen.  

Um an diesem digitalen Ortsjugendsprecher/innen - Treffen (OJST) teilzunehmen, benötigt ihr lediglich einen Zugang zu "Teams". Damit vielfältige Ideen entstehen können, würden wir euch bitten, aus jedem Ort zu zweit teilzunehmen. Das kann neben der/dem Ortsjugendsprecher/in gern jemand aus eurem Ortsjugendführungskreis sein.  

Falls ihr noch nicht wisst, was "Teams"Teams überhaupt bedeutet, euer Passwort vergessen habt oder anderweitig Fragen habt: Meldet euch gern bei Annalena. Sie hilft euch weiter!

Nähere Infos zum digitalen OJST kommen in den nächsten Wochen per Mail, Instagram und Facebook. Über Anregung, Rückmeldung und Meinungen freuen wir uns natürlich sehr und sind gespannt auf dieses digitale Treffen!  

Wir freuen uns auf euch und hoffen euch dann spätestens zur DJV im (Spät-) Sommer mit anschließendem Sommerfest am Lagerfeuer mit viel Gesang und Gesellschaft auch analog wiederzusehen!  

 


Digitales Ortsjugendsprecher*innen Treffen

Anbei eine Einladung für die OJFKs zu unserem 1. digitalen Ortsjugendsprecher*innen Treffen vom 15. - 17.05.2020 in Microsoft Teams!
Nähere Infos dazu könnt ihr der Einladung und den weiteren Anlagen entnehmen.

Bitte meldet euch hierfür mit den jeweiligen Namen (min. zwei) aus eurem OJFK und den jeweiligen E-Mail-Adressen bei Annalena bis zum 13.05.20 an, damit wir euch in den Teams-Raum einladen können. Ihr benötigt dafür zwar nicht unbedingt eine malteser.org Mailadresse, jedoch ist es mit einer malteser.org Adresse deutlich einfacher für euch.
Wenn ihr dazu allgemeine Fragen habt, noch schnell eine malteser.org Adresse braucht, oder ihr sonst noch Ideen / Wünsche dazu habt, meldet euch ebenfalls jederzeit gerne bei Annalena!  

Wir freuen und auf unser 1. digitales Treffen mit euch!

Einaldung digitales OJST
Kanalbeschreibung/Tagesordnung

 

Weitere Informationen