Navigation
Malteser Jugend in Münster

Traditioneller Jahresabschluss in Welbergen

27.11.2017

Bei unserem Ortsjugendsprecher/innentreffen kamen der Diözesanjugendführungskreis und Vertreter/innen aus den 20 Orten Ende November in unserem Jugendzentrum in Welbergen zusammen. Gemeinsam haben wir das Jahr 2017 Revue passieren lassen und zusammen überlegt, wie das kommende Jahr auf Diözesanebene gestaltet werden kann. Immerhin stehen 2018 neben der Jugendversammlung, auch eine Gruppenleiter/innen Fortbildung, der Katholikentag und weitere Veranstaltungen an.
Am Abend fand unser Diözesansingetreffen statt und die Runde vergrößerte sich. Das Singen hat in unserer Malteser Jugend eine lange Tradition. Um auch in der kalten Jahreszeit noch einmal zu einem Singeabend zusammenzukommen, gibt es in der Diözese Münster die Tradition des Singetreffens in der Tenne unseres Jugendzentrums.In einer gemütlichen Atmosphäre wurde bis spät in die Nacht gemeinsam gesungen und gequatscht und das Jahr 2017 in der Malteser Jugend abgeschlossen.  

Weitere Informationen