Navigation
Malteser Jugend in Münster

Ameland Herbstfreizeiten

Wind, Wellen, Strand und Meer...

kurz: eine Woche zusammen mit deinen Freunden und deiner Gruppe auf einer Insel in der Nordsee. All das bietet dir die Ameland-Freizeit der Malteser Jugend der Diözese Münster.

Ameland, das ist Weite und Meer. Aber Ameland ist auch ein großartiges Gemeinschaftsgefühl.

Deshalb fahren wir Malteser Jugendlichen aus der Diözese Münster jedes Jahr während der NRW-Herbstferien für zwei Wochen auf die Insel Ameland. Aufgeteilt in zwei Freizeiten, erleben unsere Kinder und Jugendlichen dort eine Menge Spaß in der Gruppe, lernen die Insel kennen und bilden eine starke Gemeinschaft. Organisiert und durchgeführt wird die Freizeit vom DJFK und dem "A-Team".

Ameland 2018

#ameland18

In diesem Jahr sieht die Ausschreibung ein bisschen anders aus: 

Es gibt nun beschreibbare pdf´s, in denen jede/r Teilnehmer/in die Möglichkeit hat, die Anmeldung direkt auszufüllen und dem Ortsjugendführungskreis im Anschluss zurückzusenden.

Nachdem der Ortsjugendführungskreis alle Anmeldungen gesammelt hat, füllt er die Gesamt-Gruppenanmeldung aus. Eure Anmeldung gilt als vollständig, wenn die Gesamt-Gruppenanmeldung und die einzelnen (vollständigen, samt Unterschrift) Anmeldebögen der Teilnehmer/innen per Mail im Jugendreferat vorliegt.

Anschreiben und Information Ameland 2018

Anmeldung Ameland 2018

Weitere Informationen