Navigation
Malteser Jugend in Münster

29.07.2017 - 05.08.2017 | 35. Bundesjugendlager in Mammendorf

"Hock di hera - san ma meara"

Servus, Moin Moin und Tach, liebe Malteser Jugendlichen,

viele von euch durfte ich im letzten und in diesem Jahr auf meiner Reise quer durchs Land kennen lernen. Und dabei konnte ich auch erleben, dass ihr ganz unterschiedliche Dialekte sprecht. Das alles ist Malteser Jugend! Ganz egal, aus welcher Ecke ihr kommt, ich lade euch alle ein, heuer zum 35. Bundesjugendlager ins bayrische Mammendorf zu kommen, um mit mir meine Heimat zu entdecken.

Hock di hera, san ma meara (hochdeutsch: Setze dich zu uns, dann sind wir eine größere Gruppe) - so sagt man bei uns, wenn man sich freut, neue und alte Freunde wieder zu sehen, zusammen zu hocken und Zeit miteinander zu verbringen. Wir wollen uns gegenseitig kennenlernen, mit all unseren Bräuchen, Dialekten, Ritualen und Angewohnheiten. Dabei begegnen wir uns mit Offenheit und Toleranz. Ganz nebenbei verbringen wir eine wunderbare Zeit miteinander!

Kommt vom 29. Juli bis 5. August 2017 auf einen Besuch bei mir vorbei! I gfrei mi auf eich!

Euer Lui

 

Hier findest Du alle nötigen Dateien für Deine Anmeldung:

Bei Fragen zur Anmeldung oder zur Veranstaltung wende Dich gerne zunächst an Deinen Ortsjugendführungskreis. Bei weiteren Fragen darfst Du natürlich auch gerne Kontakt zum Jugendreferat aufnehmen.

Das reicht Dir noch nicht? Dann schaue doch mal auf www.malteserjugend-bundeslager.de vorbei :-)

Weitere Informationen